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Sales Guide
Unter einem Sales Guide versteht man in der Regel ein Werbemittel, welches in der internen Kommunikation eingesetzt wird, um dem eigenen Außendienst/Vertrieb Hilfen und Argumente an die Hand zu geben, ein Produkt im Handel oder auch direkt gegenüder den Endkunden entsprechend anzupreisen bzw. die Produktvorteile aufzeigen zu können.
Darüber hinaus werden Sales Guides produziert, die dem Handel als Hilfsmittel für die Beratung der Endkunden dienen sollen.
Satellitenanzeige
Von einer Satellitenanzeige spricht man, wenn ein Anzeigenkunde auf der gleichen Anzeigenseite mehrere kleinformatige Anzeigen schaltet, die über die Seite verstreut platziert werden. Solche anzeigen werden in der Regel in Zeitungen inseriert.
Slogan
Ein Slogan ist ein kurzer, prägnanter Werbetext, der in sämtlichen Werbemitteln für eine Marke oder ein Unternehmen eingesetzt wird.
Der Slogan soll in der Regel eine emotionale Botschaft so transportieren, dass sie untrennbar mit der Marke bzw. dem Unternehmenb verbunden wird.
Vielfach wird der Slogan auch als Claim bezeichnet und soll verdeutlichen, dass man „seinen Claim“ absteckt, sich also vom Wettbewerb durch die Formulierung eines Zusatznutzens entsprechend abgrenzt.
Betrachtet man die Literatur zu diesem Thema, gibt es sowohl die Ansicht, Slogan und Claim seien das Gleiche, als auch differenzierte Interpretationen.
Wir sehen den Unterschied hauptsächlich darin, dass ein Slogan flexibler gehandhabt wird und häufig nur für bestimmte Zeiträume, z.B. eine in sich abgeschlossene Kampagne, genutzt wird, während ein Claim über Jahre hinweg Gültigkeit hat, unabhängig von der aktuellen Werbebotschaft einer Kampagne.
Substraktive Farben
Mischt man Druckfarben, so wird das Resultat je mehr Farbe hinzugegeben wird, immer dunkler.
Der Grund liegt darin, dass die Farben immer weniger Licht reflektieren. Man spricht daher von Substraktion bzw. substraktiven Farben.
Siehe auch: Additive Farben